Mykonos Flug - Die heilige Insel Delos
   
Mykonos Flug
  Mykonos Flug
  Mykonos Flughafen
  Mykonos per Boot
  Die heilige Insel Delos
  Mykonos Gay
  Mykonos Tipps
  Mykonos Wetter
  Mykonos Bilder
  Links
  Impressum

Die heilige Insel Delos

 
Delos die berühmteste und die heiligste von allen Inseln der Kykladen ist eine der wichtigsten mythologischen, historischen und archäologischen Stätten in Griechenland. In der griechischen Mythologie galt die Insel Delos als Geburtsort der Olympischen Götter Apollo (altgriechisch Ἀπόλλων) und Artemis.  
 
Den Mythen nach schwamm Delos ziellos im Meer, bis Leto, (Λητώ) die Geliebte von Zeus, dort Apollo und Artemis auf die Welt brachte.

 

 

Leto wurde von Zeus schwanger und war auf der Flucht, denn Zeus Frau Hera suchte Sie, um ihre Kinder zu töten. 
 

 

Zeus hat daraufhin den Gott des Meeres Poseidon gebeten Delos festzuhalten damit Leto Zuflucht findet. Poseidon hat geholfen und so gilt die Insel Delos als Geburtsort der Zwillingsgötter Apollo und Artemis.

Leto wurde zu einer der wichtigsten Muttergöttinen in Anatolien. Im Jahr 1990 wurde Delos von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt.



   
Heute waren 7 Besucherhier!